Hallo,

ich bin Sonja, Mama, Freiberuflerin, Sonnenuntergangs-Liebhaberin und Gerne-aufs-Meer-Guckerin. An dieser Stelle wäre jetzt dann wohl der große Auftritt für alle relevanten Uni-Abschlüsse und Berufserfahrungen, die mich zur absoluten Expertin meines Themas machen. Nun, in diesem Fall gibt es die nicht. Zwar habe ich einen Magister, aber nicht in Achtsamkeit, und trotzdem irgendwann gemerkt, dass der eigentlich so viel wichtiger wäre als irgendein fachliches Examen. Dass wir alle schon als Kinder lernen sollten, unsere Welt mit offenen Augen zu betrachten und uns selbst so anzunehmen, wie wir sind. Oder es nicht zu verlernen, bis wir dann erwachsen sind. Darin übe ich mich nach wie vor und möchte dich gerne dabei begleiten, wenn du gerade an der gleichen Stelle stehst.

leise im Laut ist der Platz für die leisen Dinge in unserer lauten Welt. Es ist ein Blog für introvertierte Menschen, die ihren eigenen Weg gehen möchten, ohne sich immer zu verstellen oder zu verstecken. Außerdem geht es um Poesie und Achtsamkeit. Ich teile meine Gedanken zu achtsamem Leben und zur Wertschätzung uns selbst gegenüber mit dir und erzähle dir von Wundern, die mir so begegnen. Das alles kommt ohne Prüfsiegel daher, aber aus dem Herzen – ich hoffe, es kommt auch genau da bei dir an!  Lies gerne rein und nimm mit, was dich weiterbringt oder dir gut tut.