leiser Erfolg

Informationen zu Introversion und Tipps für introvertierte Menschen im Business

leise Momente

Einladung zu mehr Momenterleben und Achtsamkeit im Alltag

leise Worte

Gedichte und Gedanken zu Introversion, Stille und den Wundern im Leben

Mutmachseite für den leisen Weg

Die Welt scheint laut und durchweg extrovertiert. Besonders im Business spürst du das schnell: Hier weht ein rauer Wind aus Wetteifern um das schnellste Wachstum, den größten Umsatz und die innovativsten Ideen. Wer hier oben mitmischen möchte, muss laut sein, sich bemerkbar machen und sichtbar werden. Dinge, die manchen Menschen nicht liegen. Introvertierte Menschen sind weder laut noch erpicht darauf, in der ersten Reihe zu stehen. Minder erfolgreich müssen sie deshalb aber noch lange nicht sein, denn der leise Weg zu Erfolg und Zufriedenheit kann ein wunderschöner sein.

 

Glücklich introvertiert

Es ist nichts falsch an dir, wenn du introvertiert bist, sondern unglaublich vieles richtig. Ich möchte mit dieser Seite einen Ort schaffen, der Introversion nicht als Mangel an Extraversion definiert, sondern zeigt, dass beide Ausprägungen auf der Temperamentskala normal und richtig sind. Ohne Verstellen, ohne Scham, ohne das Gefühl, irgendwie falsch zu sein. Du findest auf dieser Seite:

  • Informationen zum Unterschied von Introversion und Extraversion
  • Mehr zu den Stärken leiser Menschen
  • Tipps für introvertierte Selbstständige
  • Einladungen zu mehr Achtsamkeit im Alltag
  • Neue Perspektiven und Blickwinkel auf dich und unsere Welt
  • Gedanken & Poesie 

Lass uns Wege finden, wie leise Menschen in einer lauten Welt sie selbst sein dürfen und trotzdem alles erreichen, was sie möchten. Denn es geht nicht darum, die Wege der anderen nachzutrampeln, sondern Pfade zu finden, die zu dir passen. Du musst dich nicht verstellen, wenn du ein leiser Mensch bist, denn du hast so viele Stärken. Stärken, die aber im allgemeinen Tenor, dass nur laute Menschen erfolgreich sein können, oft untergehen. Genau diese Stärken legen wir gemeinsam frei und erlauben es uns, schlichtweg glücklich introvertiert zu sein. Lies gerne rein und nimm mit, was für dich hilfreich ist.